
Da ich meine Energie zu Beginn sehr stark in den Ausbau meiner Rohstoffe gesteckt habe, bin ich nun nach und nach an Grenzen gestoßen, was das weitere Wachstum, sowie Stadtverteidigung angeht. Das haben leider auch ein paar Gegner von mir bemerkt, so dass ich nun eine Zeit lang unter Dauerbeschuss stand und meine Stadt täglich geplündert wurde. (Wie nunmal üblich in einem Kriegsspiel.) Um dem entgegen zu wirken habe ich natürlich versucht meine Verteidigungsanlagen schnell auszubauen, aber ohne Rohstoffe ist das alles nicht so einfach. Folglich habe ich ein paar Diamanten(Spiel interne Währung) in die Hand genommen.
Zum einen konnte ich so an weitere Rohstoffkisten kommen, mit denen ich an meiner Stadtverteidigung bauen konnte. Zum anderen war es mir möglich mit Hilfe der Diamanten entsprechende Forschungskräfte oder Bauarbeiter einzukaufen, die die Gebäude und Projekte schneller abgeschlossen haben. Und um dem Ganzen noch mehr Sicherheit zu geben bzw. auch bestehende Anlagen, Einwohner und Rohstoffe zu schützen, habe ich zu den Hauptangriffszeiten immer den Modus gewechselt im Spiel. Dies bedeutet, ich konnte eine Waffenruhe verkünden bzw. mir diese je Stunde mit Diamanten erkaufen. (Zwei Stunden Waffenruhe kosten derzeit ca. 13 Diamanten.) Somit konnte ich mich doch nochmal aus der misslichen Lage befreien und habe jetzt nur noch hin und wieder ein paar „Besucher“, die inzwischen jedoch sogar zu zweit an meinem Abwehranlagen scheitern. Es kann also nicht schaden, immer mal ein paar Diamanten in der Hinterhand zu haben, um entsprechend reagieren zu können.
Weitere Information zum Browsergame War2 Glory findet ihr hier.
Hab‘ War2Glory noch nicht ausprobiert, doch es hort sich gar nicht schlecht an 🙂 Bin neugierig ob War2Glory ein Klassiker wie Q2 wird :p